Loading...

Dr. Daniela Zojer

1995 – 2002: Studium der Humanmedizin an der medizinischen Universität Innsbruck
2003 – 2008: Ausbildung zum Ärztin für Allgemeinmedizin am BKH Lienz/Osttirol
2008 - 2011: Sekundarärztin an der Abteilung für Urologie (BKH Lienz/Osttirol)
2011 - 2012: Mitarbeit im Palliativkonsiliarteam (BKH Lienz/ Osttirol)

Selbständig seit 2013 als Ärztin für Allgemeinmedizin (Wahlärztin)


ÖAK-Diplome für Akupunktur, chinesische Arzneimittellehre, Palliativmedizin, ÖAK-Zerifikat für Notfallmedizin

Aufgrund der Tatsache, daß die Schulmedizin berechtigt und notwendig ist, sie aber sehr bald an die Grenzen des Möglichen stößt, wurde schon im Studium mein Interesse an der Komplementärmedizin geweckt: ich begann damals schon mit meiner Akupunkturausbildung, auf welche eine Ausbildung in TUINA bei Dr. Heidemarie Skopek folgte. Von 2008 bis 2011 vertiefte ich meine Kenntnisse der Traditionellen Chinesischen Medizin an der Wiener Schule für TCM (Leitung: Dr. Verena Baustädter) und schloss diese Ausbildung mit dem Diplom für chinesische Arzneimitteltherapie ab.

Neben vielem anderen führte mein Weg auch in die Palliativmedizin. Sie gab mir Einblicke in eine Lebensphase, die sehr viele Patienten durchleben, in der es noch viel zu tun gibt, auch wenn „nichts mehr zu machen “ ist. Diese Art von Arbeit empfinde ich als sehr wertvoll, deshalb biete ich sie als Leistung zusätzlich an.

Seit kurzer Zeit beschäftige ich mit einer präventiven Form der Medizin: Die Medizin der Zukunft ist eine Informationsmedizin, die wissenschaftliche Erkenntnisse der Quantenphysik mit dem Erfahrungswissen ganzheitlicher Heilsysteme (TCM, Yoga, Homöopathie, Ayurveda etc.) verbindet ( nach Dr. Kirsten Deutschländer ) .Gesundheitsvorsorge, aber auch Heilung sind damit möglich.

TCM Zojer Dr. med. Daniela Zojer
Mühlgasse 11
9900 Lienz
M: +43 664 735 22 495
danielazojer (at) gmx.at
TCM Dr. Daniela Zojer
 
web & cms design by LuckyUs.at